+++ SOFORT LIEFERBAR ! Mund-Nasen-Schutzmasken +++ KN95-Atemschutzmasken (vergleichbar FFP2) ab 0,79 EUR & FFP2-Masken ab 1,49 EUR pro Stck.

Kundenfreundlichen Service haben wir hier in Hamburg zu unserer
Herzensangelegenheit gemacht.




Montage, Wartung, Reparatur, Eichung und Software, das alles steuern wir aus unserem Betrieb heraus. Techniker, Monteure, Fachleute im Vertrieb, Programmierer – alle arbeiten bei Waagen-Schmitt unter einem Dach, mit dem Blick in eine Richtung: in Ihre Richtung. Sie profitieren von unserer Erfahrung: Unsere Kunden wissen, warum sie ihre Waagen in unsere Hände legen. Wir legen Hand an Waagen aller Hersteller, und das zu fairen Preisen.
Im After-Sale-Service wissen wir auch Jahre nach dem Kauf zu überzeugen: 

Bei uns ist der rechten Hand klar, was die Linke tut und tun wird. Testen Sie uns!

MONTAGE

Fachgerechte und effiziente Montage besteht in der Kunst, bestmöglich vorzuarbeiten, Besonderheiten vorauszusehen und vor Ort fachkundig zu agieren. Dem entsprechend konfigurieren wir Waagen bereits vor der Lieferung nach Ihren spezifischen Vorgaben. Wir simulieren alle Fragen der Montage.
Vor Ort arbeiten unsere Monteure zügig und fachgerecht, damit Ihr Betrieb so wenig wie möglich gestört wird. Selbstverständlich ist für uns: Wir gehen nicht, ehe die Anlage fehlerfrei läuft. Auf Wunsch weisen wir auch Ihr Bedienpersonal perfekt ein.



REPARATUR

Störungen im Betrieb Ihrer Waagen und Anlagen sind für uns nur der Anlass, sie schnell zu beseitigen. Ob das bei Ihnen vor Ort passiert oder bei uns in der Werkstatt – Sie können sicher sein, dass wir schnell reagieren, nur unsere eigenen Profis einsetzen und zum fairen Preis reparieren. Wir sind auch für Reparaturen im EX-Bereich zugelassen.
Abhol- und Lieferservice, schnelle Beschaffung von Original-Ersatzteilen, Austausch- oder Leihgeräte, prompter Kostenvoranschlag – was immer Sie von uns brauchen, wir sind für Sie da. Und wenn sich eine Reparatur nicht mehr lohnen sollte, machen wir Ihnen gleich ein gutes Angebot für ein Neugerät.



WARTUNG

Waagen und Wiegeanlagen haben zu funktionieren. Der Ansicht sind wir auch. Damit das aber auf Dauer sichergestellt ist, muss in Intervallen fachgerecht gewartet werden. Die Erinnerung daran ist Teil unseres Service. Sie sollen den Kopf frei für Ihr Geschäft haben.
Wir warten streng nach Herstellervorgaben und halten Ihre Ausfallzeiten minimal. Im Bedarfsfall stellen wir auch Leihgeräte. Damit Sie eine klare Vorstellung von den Kosten haben, schließen wir mit Ihnen gern Verträge zum Fixpreis ab. Ziel und Ergebnis unserer Wartung ist: die Lebensdauer Ihrer Wiegeeinrichtung erhöhen.



KONFORMITÄTSBEWERTUNG

Wo Waren in Verkehr gebracht werden, bei medizinischen Anwendungen oder Laboruntersuchungen ist eine amtliche Eichung von Waagen häufig vorgeschrieben. Unser Partnerunternehmen ADE Germany GmbH hat die Zulassung zur Konformitätsbewertung und wir liefern Ihre Waage, wenn bestellt, fertig geeicht.
Für die regelmäßige Nacheichung in den gesetzlich vorgeschriebenen Intervallen bieten wir Ihnen den vollen Service: von der Erinnerung über die Abwicklung mit dem zuständigen Eichamt bis zur Bereitstellung von Eichfahrzeugen oder eigenen geeichten Gewichten. Und das zu fairen Preisen. Um welche Ihrer Waagen es sich auch handelt – dies gilt natürlich auch für jede Waage, die Sie nicht bei uns gekauft haben – unser Serviceteam unterbreitet Ihnen ein individuelles und attraktives Angebot.
Wir machen die Arbeit – Sie haben die Sicherheit! So soll es sein.

Weitere Informationen zur gesetzlichen Regelung und Zyklus einer Waage finden Sie in unserem Blogbeitrag "Lebenszyklus einer Waage".


KALIBRIERSERVICE: SICHER DURCH JEDES AUDIT

Qualitätsmanagementsysteme, wie DIN EN ISO 9001 oder ISO TS 16949, legen die Anforderungen zur "regelmäßigen Überwachung der Genauigkeit", also dem Kalibrieren von Waagen fest. Bei der Kalibrierung wird festgestellt und dokumentiert, wie weit Waagen und Wägesysteme vom nationalen Normal abweichen.
Damit diese Kalibrierung – zum Beispiel im Falle eines Audits – anerkannt wird, muss sie durch ein akkreditiertes Kalibrierlabor durchgeführt werden. In Deutschland werden Kalibrierlabore durch die DAkkS – die deutsche Akkreditierungsstelle GmbH – nach DIN EN ISO IEC 17025 akkreditiert.
Waagen-Schmitt bietet Ihnen über das Partnerunternehmen Garvens diesen Service, der im Übrigen auch international anerkannt ist.
Die Kalibrierung Ihrer Waage(n) erfolgt entweder im Garvens Kalibrierlaborator im in Hamburg oder am Waagen-Standort in Ihrem Betrieb. Dieser Kalibrierservice gilt für alle Waagen und Wägesysteme bis zu einer Höchstlast von drei Tonnen.


Im Zuge der Kalibrierung Ihrer Waage(n) nach DAkkS können Sie weitere, begeleitende Dienstleistungen in Anspruch nehmen:

  • Den Abholservice zum Transport von Waagen in das Kalibrierlabor und zurück
  • Den Mietservice für Waagen als Ersatz für Waagen, die im Betrieb untentbehrlich sind
  • Das Kalibriermanagement für regelmäßiges Kalibrieren und Rekalibrieren Ihrer Waagen


fernwartung

Bei Installation, Inbetriebnahme, Fragen zur Bedienung, Fehlerdiagnose und Behebung von Fehlfunktionen helfen wir Ihnen gern aus der Ferne. Sie rufen uns an und wir versuchen gemeinsam, das Problem während eines Telefonats zu lösen. Bei uns gibt es keine Warteschlangen im Call Center, sondern kompetente Mitarbeiter, die für Sie da sind.
Noch einfacher geht das über unseren Remote-Support. Dafür nutzen wir die kostenlose Software TeamViewer. Über sie sehen wir Ihre Probleme bei Waagen und Kassen, die mit einem PC verbunden sind. So finden wir schnell zu einer Lösung. Wie einfach das geht, sehen Sie, wenn Sie sich den TeamViewer hier herunterladen. 


teamviewer

Die sichere Lösung für schnelle Unterstützung aus der Ferne: Mit der benutzerfreundlichen Software TeamViewer leistet unser Service-Team technischen Support, Fernwartung und Remote Service. So verringern wir Anfahrt- und Wartezeiten und sparen nicht nur Zeit, sondern auch unnötige Kosten.

TeamViewer Download

Was ist der TeamViewer?

Laden Sie hier die kostenlose Fernwartungs-Software TeamViewer QuickSupport herunter. Die QuickSupport Version des TeamViewers ist ein sehr kompaktes Kundenmodul, das keine Installation und keine Adminrechte auf dem Zielrechner benötigt. Mit Hilfe des TeamViewers können Dateien übertragen, gemeinsam an Projekten gearbeitet und Bildschirminhalte geteilt werden.

Wie funktioniert der TeamViewer?

Fernsteuerung und Remote Support:
Nach dem Starten der QuickSupport-EXE wird TeamViewer QuickSupport direkt gestartet, eine Installation findet nicht statt. Das Programm generiert automatisch eine Identifikationsnummer (ID) und ein Passwort, dieses können Sie uns einfach per E-Mail oder auch telefonisch mitteilen: service(at)waagen-schmitt.de oder 040-43 13 59 - 0.
So ermöglichen Sie nach der Freigabe die Kopplung beider Rechner.

TeamViewer - Sicherheit

TeamViewer QuickSupport ist eine zuverlässige Lösung, um die Sicherheit Ihrer und unserer Computer und Daten zu gewährleisten, da diese Version nicht selbst auf andere Computer zugreifen, sondern nur eine eingehende Verbindung aufbauen kann.
Alle Verbindungen laufen über gesicherte Datenkanäle mit 1024 Bit RSA Key Exchange und 256 Bit AES Session Encoding.

software

Unsere Entwicklungsabteilung macht möglich, was nötig ist: Softwareentwicklung und – programmierung immer dann, wenn aufgabenspezifische Anpassungen notwendig oder individuelle Sonderlösungen gefordert sind, im Rahmen komplexer Projekte für Groß- oder Individualkunden.

Softwareprogramme für frei programmierbare Wägeterminals (Systec)

  • Etikettendruckprogramme
  • Programme für ISO-Protokolle
  • Werkstattprogramme (Serviceprogramme für serielle Schnittstellen)
Individuelle Lösungen, die Standardprogramme aufgabenspezifisch erweitern oder ersetzen,
wenn Standardlösungen nicht ausreichen

Windows-basierte Software für innerbetriebliche Abläufe

  • Abfüllsteuerung
  • Etikettendruck
  • Steuerung von Spezialabläufen
  • Druckersteuerungen
  • Spezialprogramme für dynamische Druckmessungen etc.

Systemlösungen zur Kombination von Windows-Applikationen und Waagensteuerungssoftware mit Anbindung an die kundenseitige IT-Architektur

Steuerung des Wägeterminals (Systec) sowie Speicherung und Auswertung von Daten im Netzwerk mit Schnittstellen zur Datenaufbereitung z.B. für Excel
  • Wareneingangskontrolle, gesteuert über einen zentralen Netzwerkrechner mit Ausdruck der über    Netzwerkdrucker (Netzwerkverbindung auf Basis TC/IP Ethernet)
  • Bluetooth gesteuerte Verwiegung von Windmühlenflügeln über ein PC-Programm inklusive Datenspeicherung und Auswertung (auf Basis serieller Verbindungen zur Wägetechnik)